Trostberg/Grabenstätt
Angela Lex/Christian Wagner feiern gelungenen Saisonabschluss

13.12.2018 | Stand 18.09.2023, 6:53 Uhr
Markus Müller

Das Boogie-Woogie-Tanzpaar Angela Lex/Christian Wagner von den Dancin’ Shoes Trostberg schaffte beim letzten World Cup des Jahres als drittbestes Senior-Class-Paar den Sprung aufs Podest. Für die Bayerischen Meister ging damit eine erfolgreiche Saison zu Ende. −F.: red

Ein voller Erfolg war für die Boogie-Woogie-Tänzer Angela Lex und Christian Wagner das World-Cup-Finale" der World Rock’n’Roll Confederation (WRRC) im slowenischen Ljubljana. Bei seinem Saisonabschluss landete das Vorzeige-Tanzpaar der Dancin’ Shoes Trostberg in der Boogie-Woogie-Senior-Class auf dem hervorragenden dritten Platz. Es war das bestes Weltcup-Ergebnis des Jahres für das heimische Duo.

Die 20 weltbesten Paare jeder Klasse waren beim erstmals in dieser Form ausgetragenen World-Cup-Finale am Start, darunter auch einige Paare aus Deutschland. Schon in der Vorrunde erreichten Lex/Wagner mit Platz vier eine sehr gute "Vorplatzierung". Wegen der neuen K.o.-System-Regelung mussten dann ab der zweiten Runde jeweils zwei Paare auf der Tanzfläche gegeneinander antreten. Gleich nach der getanzten Runde erfuhren die Teilnehmer, welches Paar weitergekommen und welches ausgeschieden ist.

Die Bayerischen Meister Lex und Wagner bekamen jeweils Grünes Licht und schafften es mit guten Leistungen problemlos in die Finalrunden. Beim Tanz um Platz eins zogen sie noch gegen ein italienisches Paar knapp den Kürzeren, doch im Duell um Platz drei zeigten sie sich nervenstark und entschieden es gegen ein Schweizer Paar mit großem Vorsprung für sich. Die Freude war riesengroß, die Fans aus dem Häuschen.

"Ein super Abschluss für dieses Jahr, mit diesem Gefühl gehen wir gerne in eine kurze Pause", so die Grabenstätterin Lex, die zuletzt noch gesundheitliche Probleme hatte.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 14. Dezember 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.