Salzburg
Andre Ramalho macht’s in der 94. Minute per Köpfchen

04.02.2018 | Stand 18.09.2023, 6:46 Uhr

Red Bull Salzburg – Admira Mödling 2:1. Andre Ramalho (rechts) köpft in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 2:1 für die "Roten Bullen" ein, Admira-Torwart Andreas Leitner ist machtlos. − Foto: GEPA pictures

Viele österreichische Fußball-Fans waren auf Skipisten oder anderweitig unterwegs – und nicht im EM-Stadion von Wals-Siezenheim, in das nur 4095 Besucher "strömten". Doch diejenigen, die am Samstagabend nicht da waren, haben zum Frühjahrsrunden-Auftakt der Bundesliga eine ganz besondere Story verpasst, denn Andre Ramalho, Rückkehrer aus der deutschen Bundesliga, erzielte in der 94. Minute das 2:1-Siegtor für Red Bull Salzburg gegen die Admira aus Mödling – und das in seinem 100. Pflichtspiel für die Mozartstädter.

"Ja, das war heute ein sehr besonderes Spiel für mich", strahlte der Brasilianer, "einerseits freue ich mich über mein Jubiläum und andererseits über das besondere Tor. Ich habe viel vor hier in Salzburg und bin froh, zurück zu sein."

Die Hausherren dominierten von Beginn an und belagerten das Tor von Andreas Leitner, dennoch dauerte es bis zur 37. Minute, ehe der Ball zum ersten Mal im Admira-Kasten landete: Nach Vorlage von Valon Berisha war es Munas Dabbur, der mit seinem 13. Saisontreffer die 1:0-Führung erzielte. Doch die Antwort der Südstädter ließ nicht lange auf sich warten: Lukas Grozurek wurde nicht gut bewacht und vollendete nach Flanke von Marin Jakolis volley zum 1:1-Ausgleich (41.).

In Durchgang zwei gaben die Salzburger Vollgas, doch zahlreiche Chancen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Für den sorgte dann erst spät Matchwinner Ramalho.

Mehr über die "Roten Bullen" lesen Sie in der Ausgabe vom Montag, 5. Februar 2018, in der Heimatzeitung.