Salzburg
Alexander Zickler steigt zum Co-Trainer bei den Red-Bull-Profis auf

23.06.2017 | Stand 18.09.2023, 6:42 Uhr
Hans-Joachim Bittner

Alexander Zickler verlässt den FC Liefering und wird Co-Trainer von Marco Rose im Salzburger Bundesliga-Team. − Foto: Bittner

Der FC Liefering löst diverse Trainerfragen intern: Nachdem Thomas Letsch den Verein Richtung FC Erzgebirge Aue verlassen hat, betrauten die Salzburger jetzt Gerhard Struber mit der Aufgabe des Teamchefs. Der gebürtige Kuchler errang abgelaufene Saison mit der U16 des FC Red Bull Salzburg souverän den Meistertitel und unterschrieb nun beim FCL einen Dreijahresvertrag. Der bisherige Co.-Trainer Janusz Gora steigt zum Cheftrainer auf – mit dieser "Doppellösung" will der Verein den erfolgreichen Weg fortsetzen. Góra ist 53 Jahre alt und ein ehemaliger polnischer Abwehrspieler mit gutem Torinstinkt. Er kickte unter anderem für die Stuttgarter Kickers, Ulm und Augsburg und machte elf Länderspiele für sein Heimatland.

Alexander Zickler (Champions-League-Gewinner 2001 mit dem FC Bayern München) verlässt den FC Liefering und wechselt als Co-Trainer zu den Profis von Red Bull Salzburg in die Bundesliga. Nicht mehr mit an Bord ist Richard Kitzbichler, der sich nach vielen erfolgreichen Jahren in Salzburg einer neuen Herausforderung in China stellt.

Mehr über die "Roten Bullen" lesen Sie in der Heimatzeitung.