Osterhofen
Adalbert Erndl leitet Kolpinghaus-Verein

05.03.2020 | Stand 18.09.2023, 4:23 Uhr

Die neu gewählte Vorstandschaft mit Diözesangeschäftsführer Harald Binder (li). −Foto: Wisberger

In seiner Jahreshauptversammlung hat der Verein Kolpinghaus Osterhofen kürzlich im Kolpinghaus seine Vorstandschaft neu gewählt. Vorsitzender bleibt Adalbert Erndl.

Im Haushaltsplan für 2020 ist unter anderem ein Betrag von 6000 Euro für die Beschaffung von 20 neuen Tischen vorgesehen, da die bisherigen seit über 20 Jahren genutzt wurden und daher ihr Soll erfüllt haben. Die Mitglieder beschlossen den Kauf. Zugleich soll bei der Stadt Osterhofen ein Antrag auf Zuschuss aus dem Sparkassenfonds gestellt werden.

Als nächstes folgte die Neuwahl der Vorstandschaft mit Harald Binder als Wahlleiter.

Gewählt wurden zum 1. Vorsitzenden Adalbert Erndl, zu seinem Stellvertreter Präses und Stadtpfarrer Christian Altmannsperger, zum Schriftführer Walter Mayer und als weiteres Vorstandsmitglied Ludwig Einhell. Als "geborenes" Mitglied ist der Vorsitzende der Kolpingfamilie Josef Rainer automatisch im Vorstand dabei. Für den nicht mehr kandidierenden Kassier Kurt Köhlnberger wurde Carmen Rainer als neuer Kassier gewählt. Zu den Kassenprüfern wurden Alexander Springer und Werner Kapfhammer bestimmt.

− wis

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Freitagsausgabe.