Abfuhr im Kellerduell in Kareth: Ohje, TSV Seebach – jetzt geht’s wohl in die Relegation

28.04.2017 | Stand 28.04.2017, 22:09 Uhr

Es geht wohl in die Relegation: Seebach um Coach Thomas Prebeck. − Foto: Helmut Müller

Die Sorgen in Seebach werden immer größer: Mit 0:3 unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Prebeck am Freitagabend im Landesliga-Kellerduell bei Kareth-Lappersdorf und hängt weiter auf dem Relegationsrang 16 fest. Der direkte Klassenerhalt ist in weite Ferne gerückt.

"Für uns ist es fast schon Pflicht, in Lappersdorf zu gewinnen, um die Chance auf den direkten Klassenerhalt zu bewahren", betonte Coach Prebeck vor der Partie: "Dieses Spiel ist praktisch das erste von vier Finalspielen und deshalb zählt eigentlich auch nur ein Dreier." Doch es kam anders. Zwar stimmte die kämpferische Einstellung der Seebacher, allerdings blieb der TSV vor allem im Spiel nach vorne viel zu harmlos. Der Gastgeber dominierte mit zunehmender Dauer der Partie mehr und mehr das Geschehen und setzte sich am Ende hochverdient durch. Während Kareth-Lappersdorf weiter auf den direkten Klassenerhalt hoffen darf, können die Seebacher schon fast für die Relegation planen.

Kareth-Lappersdorf – Seebach 3:0 / Tore: 1:0 Siegfried Ludwig (38.); 2:0 Michael Kirner (53.); 3:0 Julian Kessner (65.). SR Patrick Krettek (Ried/ND); 150 Zuschauer.