Tengling
A-Klassen-Spiel der Woche: Hubert Strobl liegt mit seinem 0:0-Tipp richtig +++ Fotos

21.10.2014 | Stand 21.10.2014, 14:41 Uhr

TSV Tengling – SC Vachendorf 0:0. Kopfballchance für Vachendorfs Kapitän Thomas Klauser, doch die Tenglinger Abwehr überstand das A-Klassen-Spiel der Woche gegen den Favoriten ohne Gegentreffer. − Foto: hwi

Torlos endete das Spitzenspiel am zehnten Spieltag der Fußball-A-Klasse 6 zwischen dem TSV Tengling und dem SC Vachendorf, der damit weiter den "Platz an der Sonne" inne hat. Immer sensationeller wird das Abschneiden des TSV Altenmarkt II: Beim SV Erlstätt gelang ein 3:2-Sieg durch einen Dreierpack von Sommer-Neuzugang Thomas Reisch (FA Trostberg). Dagegen stürzt der TSV Chieming (0:2 gegen Bergen) weiter ab – es setzte die dritte Niederlage in Folge. Kammer behielt im Kellerderby gegen Traunwalchen II mit 4:1 die Oberhand, und der TSV Stein/St. Georgen feierte einen 3:1-Sieger gegen Übersee.

TSV Tengling – SC Vachendorf 0:0. Vor gut 150 Zuschauern trennten sich der TSV und der SC in unserem A-Klassen-Spiel der Woche mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die ersten 25 Minuten gehörten den Gästen, die besser ins Spiel kamen und durch Alexander Loreck, Merdan Cam und Florian Zeller gute Möglichkeiten hatten. Nach dieser kleinen Drangphase des Tabellenführers kamen die Gastgeber nun besser ins Spiel und hatten auch Gelegenheiten zu einem Treffer. So scheiterte Dominik Mayr in der 35. Minute aus spitzem Winkel an Schlussmann Florian Oberhauser. Gleich nach dem Wiederanpfiff hatten die Hausherren viel Glück, denn ein Schuss aus 16 Metern klatschte an die Latte des Gehäuses von TSV-Keeper Gerhard Vordermayer (48.). Nun sah man ein munteres Spiel, aber der Ball wollte nicht ins Tor. In der 70. Minute versuchte es Tenglings Stefan Kühnhauser, doch Oberhauser reagierte hervorragend. Nur wenige Minuten später ging ein abgefälschter Ball von SC-Aktivcoach Adrian Klein nur wenige Zentimeter am Tenglinger Tor vorbei (73.). Tenglings Interimscoach Hubert Strobl hatte ein gutes Näschen – er hatte die Nullnummer in unserem Expertentipp exakt vorhergesagt.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 22. Oktober 2014, in der Heimatzeitung.