Traunstein
6:0-Sieg ohne Aussagekraft: SB Chiemgau Traunstein gewinnt gegen SV Grödig Amateure

22.02.2015 | Stand 22.02.2015, 11:14 Uhr
War trotz des Sieges nicht ganz zufrieden: SBC-Trainer Adam Gawron −Foto: Foto: Hans Weitz

"Dieser Sieg hat keine Aussagekraft!" So resümierte Adam Gawron, der Trainer des Fußball-Bezirksliga-Tabellenführers SB Chiemgau Traunstein den 6:0-Testspielsieg gegen den österreichischen Landesligavertreter SV Grödig Amateure. Allerdings waren es nur auf dem Papier die Zweitvertretung des Bundesligisten, in Wirklichkeit standen elf Nachwuchskicker auf dem Kunstrasen im Jakob-Schaumaier-Sportpark.

Das hatte seinen Grund: Nachdem die SV Grödig momentan keine Heimspiele in der Bundesliga austragen kann, spielten sie kurzerhand gegen die eigenen Amateure und die Nachwuchskicker der U19 und U18 spielten in Traunstein. Trotz des 6:0-Sieges war am Ende Gawron nicht zufrieden: "Wir haben zu wenig getan, ich hätte nicht gedacht, dass es momentan noch ein langer Weg ist". Gawron monierte auch die Leistungsstärke einiger seiner Kicker: "Da ist noch viel Luft nach oben". Die einseitige Partie war schon nach elf Minuten entschieden, denn da stand es schon 3:0 für den SBC. Patrick Schön (3.) nach einer schönen Kombination und Sebastian Mayer (7.) mit einem Kopfball sorgten mit einem Doppelschlag gleich zu Beginn des Spieles für klare Verhältnisse. Ein Geschenk war der dritte Treffer, Tobias Berz lief in einem Rückpass und schob ins verwaiste Tor (10.). Mayer zum Zweiten, Waldemar Daniel und Florian Griesbeck trafen in der Schlussphase zum 6:0-Endstand.

Am Kommenden Samstag (15 Uhr) dürfte es dann anders ausschauen beim SB Chiemgau Traunstein. Dabei trifft der Bezirksliga-Tabellenführer in einem echten Härtetest auf den Landesliga-Leader SV Kirchanschöring.
Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 23. Februar.