40-Meter-Knaller gegen Hankofen: Michael Denz holt mit Premierentor für Wasserburg den Bayerntreffer

19.10.2020 | Stand 19.10.2020, 13:17 Uhr

Bayerntreffer des Monats September: Michael Denz. −Foto: ScreenshotBFV/Lakota

Michael Denz vom Bayernligisten TSV 1880 Wasserburg hat den "Bayern-Treffer des Monats" September erzielt. Mit 30,5 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der Mittelfeldakteur gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor Andre Huber (BSG Taufkirchen, 28,5 Prozent) und Yannick Deibl (DJK Schwebenried/Schwemmelsbach, 12,7 Prozent).

Im Toto-Pokal-Qualifikationsspiel gegen die Spvgg Hankofen-Hailing überraschte Denz mit seinem grandiosen Weitschuss-Tor zum 4:0 nicht nur den Gegner, sondern auch das eigene Team mitsamt dem Filmemacher an der Seitenlinie. Nach einem abgefangenen Ball zog er aus rund 40 Metern blitzschnell ab und versenkte die Kugel unhaltbar. Kurios: Es war der erste Treffer überhaupt für Denz im Trikot der Löwen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen konnte Michael Denz die begehrte "Bayern-Treffer"-Trophäe nicht im BR-Klassiker "Blickpunkt Sport" entgegennehmen, sondern wurde vor der Bayernliga-Partie gegen den SV Donaustauf ausgezeichnet. Im Spiel stand Denz dann ebenfalls im Mittelpunkt, denn mit seinem Kopfballtreffer zum 3:1 entschied er die Partie zugunsten der Wasserburger.

− red



Das Video-Siegerporträt des Bayerischen Rundfunks gibt es hier zu sehen