25:22 gegen Burghausen: Auf die Altöttinger Heimstärke ist auch im Derby Verlass

02.03.2014 | Stand 18.09.2023, 20:03 Uhr

Kommt ein A-Junior geflogen: Debütant Michael Oberauer (beim Wurf) steuerte vor großer Kulisse zwei Tore zum wichtigen Altöttinger Heimsieg bei. Rechts Wackers Nedzad Bekric. − Foto: Butzhammer

In einem spannenden und bisweilen hitzigen Handball-Derby hat sich der TV Altötting in der Bezirksoberliga Altbayern gegen den SV Wacker Burghausen für die 26:28-Niederlage aus dem Hinspiel revanchiert. Mit 25:22 (10:8) setzte sich der Aufsteiger am Freitagabend in eigener Halle durch und wäre damit im Falle von Punktgleichheit am Saisonende im direkten Vergleich besser. Dank des vierten Heimsiegs in Folge steht der TVA als Tabellenneunter mit jetzt 13:23 Punkten erstmals in dieser Spielzeit zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsrang (TG LandshutII/11:25) und hat sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschafft. Wacker bleibt mit 17:19 auf Rang7.

Das nächste TVA-Spiel findet übernächsten Samstag, 15.März, um 15Uhr ebenfalls daheim statt. Gegner ist der starke Aufsteiger TSV Schleißheim (5. Platz). Der SV Wacker empfängt am selben Tag um 16 Uhr seinen Tabellenvordermann SC Freising. Im Falle eines Sieges wäre der Klassenerhalt endgültig unter der Dach und Fach.

− stb/ow

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Montagsausgabe).