Bischofswiesen
200 Meter vollgas die Wiese rauf

25.08.2015 | Stand 25.08.2015, 14:51 Uhr

2000 begeisterte Zuschauer sahen, wie sich die Motorradkönner den Steilhang in Bischofswiesen hinaufkämpften. − Foto: Wechslinger

2000 begeisterte Zuschauer wohnten der bereits sechsten Auflage des spannenden Steilhangrennens in Bischofswiesen bei. Das Ziel dieses Bergaufrennens ist es, die 200-Meter-Marke zu erreichen – was aber nur einigen vergönnt war. Das Kriterium der Strecke liegt dabei zwischen 120 und 160 Metern. Wer diese Passage gemeistert hatte, konnte unter Umständen auch noch die Endmarke erreichen.

Nach einem Fahrerbriefing wurde es ernst – auf die Teilnehmer warteten zwei Durchgänge, von denen der bessere in die Wertung kam. Nachdem nicht alle Steilhangspezialisten ihre Maschine auf der richtigen Spur bergauf gebracht haben, gab es auch spektakuläre Stürze, die jedoch glimpflich verlaufen sind.

Nach dem sportlichen folgte in der Bischofswieser Turnhalle der gemütliche Teil mit der schwungvollen Band "Pich Black", die den 600 Gästen gehörig einheizte.

Als nächster Höhepunkt der Zweiradszene folgt am 3. Oktober in der Scheffau das 90-Minuten-Enduro-Rennen, zu dem wiederum über 100 Starter erwartet werden. - pcw

Lesen Sie mehr im Reichenhaller Tagblatt in der Ausgabe vom 26. August