Monatelange Pause nach Fußbruch
2. Online-World-Cup: Angela Lex/Christian Wagner nur auf Platz 8

13.06.2021 | Stand 13.06.2021, 18:01 Uhr

Nach der langen Corona-Zwangspause hatten Angela Lex und Christian Wagner von den Dancin’ Shoes Trostberg gehofft, endlich wieder voll durchstarten zu können, doch nun müssen sie verletzungsbedingt erneut lange pausieren. Wagner hat sich nämlich einen Tag nach den Probeaufnahmen für den zweiten Online-World-Cup (Senior Class) den Fuß gebrochen. −Foto: mmü

Nach ihrem 2. Platz beim ersten Online-World-Cup im Boogie-Woogie im April (bisher bestes Ergebnis im Weltcup) lief es bei der zweiten Auflage für Angela Lex (Grabenstätt) und Christian Wagner (Straubing) von den Dancin’ Shoes Trostberg deutlich weniger gut.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen mussten sie sich wieder – wie alle anderen Teilnehmer – zuhause tanzend aufnehmen und die Videos mit einem kurz zuvor erhaltenen Codewort einschicken. Die Paare hatten sich dann vor fünf online zugeschalteten Wertungsrichtern zu beweisen. Da sich Wagner einen Tag nach den Probeaufnahmen schwer am Fuß verletzt hatte, konnten er und Lex nur diese Videosequenzen einschicken, die zudem nicht ihr ganzes Können abbildeten.

Trotzdem kam das heimische Vorzeige-Tanzpaar mit einer lockeren spontanen Darbietung gut durch die erste Runde und qualifizierte sich fürs Finale. Mehr als Platz 8 war am Ende jedoch nicht drin. Viel schwerer als der verpasste Sprung aufs Podest wiegt aber die Verletzung von Wagner, der mit einem Fußbruch mindestens zwei Monate ausfallen wird. "Ich hoffe, dass ich bald wieder auf die Beine komme. Aber es kann schon noch sechs bis acht Wochen dauern, bis ich wieder ins Training einsteigen kann", so Wagner. Anschließend könnte es nochmals gut zwei Monate in Anspruch nehmen, bis er wieder "so fit ist, dass wir Turniere tanzen können", mutmaßt Lex.

− mmü

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Montag, 14. Juni 2021 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.