2:0 bei Viktoria Köln – Türkgücü schließt schon zu den Löwen auf – "Wollen oben mitspielen"

15.01.2021 | Stand 15.01.2021, 22:17 Uhr

Dankeschön an den lieben Gott: Der Kroate Petar Sliskovic erzielte in der Schlussminute das 2:0 für Türkgücü bei Viktoria Köln. −Foto: imago images

Aufsteiger Türkgücü München hat in der 3. Fußball-Liga vorerst den Sprung auf den vierten Tabellenplatz geschafft – und schließt damit schon zu den Löwen auf. Bei Viktoria Köln siegte das Team von Trainer Alexander Schmidt zum Auftakt des 19. Spieltags am Freitagabend mit 2:0 (0:0) und ist nach dem vierten Sieg in Folge punktgleich mit dem drittplatzierten Stadtrivalen. Für die Kölner war es das fünfte Spiel in Serie ohne Sieg.

Das Führungstor erzielte Sercan Sararer kurz nach dem Wiederanpfiff (48.). Der Stürmer schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball, legte ein sehenswertes Solo hin und vollendete im Strafraum der Kölner ins kurze Eck. Petar Sliskovic traf in der 90. Minute zum Endstand.

Türkgücüs Ausnahme-Spieler Sararer, der erneut das 1:0 erzielte, war nach dem Dreier glücklich: "Wenn man die Einstellung der Mannschaft sieht, dann war der Sieg sehr verdient. Wir haben unser Spiel etwas verändert. Stehen jetzt kompakt, weil wir wissen, dass wir vorne die Qualität haben, um aus wenigen Chancen ein Tor zu machen.Unsere Ziele sind immer noch die gleichen: Wir wollen oben mitspielen."

− sid