19 Spiele, 15 Pleiten – aber viel Lob für Riedlhüttes Kicker: "Das ist ein geiler Haufen"

17.11.2014 | Stand 17.11.2014, 14:51 Uhr

Trotz frustrierender Wochen und 15 Saisonniederlagen: Die Riedlhütter (v.r. Philipp Triebe, Daniel Kaatz und Fabian Saiko halten zusammen und überzeugen ihren Spartenleiter: "Ein geiler Haufen." − Foto: Escher

Diese Sätze werden den 19 bisher in der Bezirksliga-Mannschaft des SV Riedlhütte eingesetzten Spielern gut tun. Abteilungsleiter Christian Sterr findet nach der 1:2-Niederlage gegen den SV Schalding-Heining II am Samstag vor 150 Zuschauern lobende Worte für die Kicker des abgeschlagenen Tabellenletzten. "Natürlich ist der Saisonverlauf bitter für uns, aber man muss auch mal sagen: Diese Mannschaft hat einen extrem starken Charakter", berichtet Sterr nach der 15. Niederlage im 19. Spiel.

Fußballerisch seien die Mittel des SV Riedlhütte beschränkt, das kam auch am Samstag wieder zu Tage, aber: "Das ist ein geiler Haufen", sagt Sterr, der daher auch nicht befürchtet, dass sich das abgeschlagene Schlusslicht im Lauf der Saison hängen lässt. Die Partie vom Samstag hat Riedlhüttes Fußball-Chef gezeigt: "Diese Mannschaft hält brutal zusammen, deshalb bin ich überzeugt: Wir werden die Saison anständig zu Ende spielen."

− mid

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe ihrer Heimatzeitung, Heimatsport Freyung