Ruhpolding
1000 Fans in Ruhpolding bereiten WM-Teilnehmern tollen Empfang

16.05.2017 | Stand 18.09.2023, 6:41 Uhr
Siegi Huber

In Ruhpolding empfangen und gefeiert (von links): Simon Schempp, Lucas Bögl, Maren Hammerschmidt, Markus Eisenbichler, Andreas Wellinger, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Steffi Böhler und Jonas Dobler. Vorne die "Beppos", die offiziellen Maskottchen des Ruhpoldinger Biathlon-Weltcups – sie durften bei so viel Wintersport-Prominenz natürlich auch nicht fehlen. −Foto: shu

Rund 1000 Fans sind zum Empfang der WM-Teilnehmer des Stützpunktes Ruhpolding gekommen. Biathleten, Skispringer und Langläufer präsentierten sich den Schaulustigen und gaben Einblicke in Sportliches und Privates. Die Moderatoren Harald von Knoerzer-Suckow, Herbert Fritzenwenger junior und Maria Greinwald sorgten mit ihren launigen Fragen für beste Unterhaltung. Aus der Politik waren der Landrat des Berchtesgadener Landes, Georg Grabner, Traunsteins stellvertretender Landrat Sepp Konhäuser, Hausherr Claus Pichler (Bürgermeister von Ruhpolding) sowie der Rathauschef von Schneizlreuth, Wolfgang Simon, gekommen.

Von den Sportlern waren die Biathlon-Weltmeister von Hochfilzen, Simon Schempp, Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand und Maren Hammerschmidt vor Ort. Aus dem Lager der Skispringer konnten die beiden Mixed-Weltmeister Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler bestaunt werden, aus dem Langlauf-Bereich schließlich Steffi Böhler, Jonas Dobler und Lucas Bögl, die an der Nordischen Ski-WM in Lahti teilnahmen.

Mehr über den Empfang lesen Sie in der Heimatzeitung.