1:3! FCB-Amateure lassen gegen Nürnberg Federn – und 1860 lacht sich ins Fäustchen

16.03.2018 | Stand 16.03.2018, 22:45 Uhr

Sein Anschlusstreffer reichte den Bayern Amateuren gegen Nürnberg II nicht mehr: Kwasi Okyere Wriedt verkürzte auf 1:2, am Ende jubelten die Franken im Grünwalder Stadion. − Foto: Sven Leifer

Da werden einige Löwen-Fans aufatmen: Im Verfolger-Duell der Regionalliga Bayern holte Nürnbergs "Zweite" am Freitagabend einen 3:1-Auswärtssieg bei den FC Bayern Amateuren. Mit einem Doppelschlag durch Simon Rhein (23.) und Erik Engelhardt (27.) gingen die Franken im Grünwalder Stadion in Führung. Bayerns Kwasi Okyere Wriedt gelang in der 53. Minute nur noch der Anschlusstreffer. In der dritten Minute der Nachspielzeit machte Nürnbergs Rhein mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend alles klar.

Der Sieg der Nürnberger spielt vor allem einen Club in die Karten: Spitzenreiter 1860 München. Die Löwen haben nun wieder neun Punkte Vorsprung auf die FCB Reserve. Am Montag (18 Uhr) ist die Bierofka-Elf bei der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt selbst gefordert. Mit einem Sieg können Mölders und Co. den Vorsprung dann auf zwölf Zähler ausbauen.

− fed