Wolfsberg/Salzburg
0:0 gegen Red Bull: Ex-Salzburger Heimo Pfeifenberger ist stolz auf seinen WAC

11.12.2017 | Stand 18.09.2023, 6:45 Uhr

Thomas Zündel (WAC) im Duell mit dem Salzburger Patrick Farkas (rechts). −Foto: GEPA pictures

Red Bull Salzburg hat die Tabellenführung in der österreichischen Fußball-Bundesliga abgeben müssen: Vom mageren 0:0 der Mozartstädter beim ersatzgeschwächten Wolfsberger AC profitierte der SK Sturm Graz, der mit einem 3:2-Heimerfolg über den SKN St. Pölten Platz eins zurückerobern konnte und nun zwei Zähler Vorsprung auf den amtierenden Meister aufweist.

Der Ex-Salzburger auf der Kommandobrücke der Kärntner, Heimo Pfeifenberger, war sehr stolz auf sein "Wolfsrudel": "Die Jungs sind heute gelaufen und haben um diesen Punkt gekämpft. Schon beim 0:0 gegen Rapid Wien in der Vorwoche haben wir es gut gemacht, aber Salzburg ist noch mal eine andere Hausnummer", sagte der 50-Jährige aus Zederhaus.

Seit heute Mittag wissen die Salzburger auch, dass sie im 1/16-Finale der Europa League auf Real Sociedad San Sebastian treffen. Das Hinspiel findet auswärts statt – so wollte es das Los in Nyon. Es hätte definitiv schlimmer kommen können für die "Roten Bullen", denn Real ist aktuell "nur" Neunter der spanischen Primera Division.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 12. Dezember 2017, in der Heimatzeitung.