Cecenov und Goblik netzen ein
2:0-Sieg gegen Winhöring: Burgkirchen erobert Rang 1 zurück

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 12:37 Uhr

Der eingewechselte Albert Cecenov brach den Fluch und erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für Burgkirchen. Am Ende gab’s einen 2:0-Heimerfolg gegen Winhöring um Sebastian Lohmann (links). − Foto: Nöbauer

In einem Nachholspiel der 17. Runde hat der SV Gendorf Burgkirchen zuhause den TSV Winhöring mit 2:0 besiegt und sich die Tabellenführung in der Fußball-A-Klasse 4 zurückgeholt. Damit liegen die punktgleichen SV DJK Emmerting und SG Marktl/ Stammham nun in einem spannenden Titelrennen mit drei Zählern hinter der Truppe von Jürgen Gal auf dem 2. beziehungsweise 3. Rang.

Die Hausherren haben sich lange schwer getan gegen den dichten Abwehrriegel der abstiegsgefährdeten Winhöringer. Bis zur Halbzeit hatten die Alztaler zwar oft den Ball, zu einer echten Chance kamen sie jedoch nicht. Erst durch die Einwechslungen von Albert Cecenov, Manuel Ströber und Sheriff Oseni nach der Pause kam mehr Zug ins Offensivspiel der Gal-Schützlinge. Nach 70 Minuten wollten die Burgkirchner schon jubeln, aber der Schuss von Florian Klaffelsberger klatschte an den Pfosten. Den Bann brach dann Cecenov. Der 19-Jährige schnappte sich auf der linken Außenbahn den Ball, tanzte zwei Gegenspieler aus und vollstreckte platziert ins lange Eck. Da war nix zu machen für Winhörings Schlussmann David Kirchner. Waldemar Golbik erhöhte nach einer gelungenen Kombination und einem genau getimten finalen Zuspiel von Oseni per Kopf auf 2:0. Kurz vor Schluss lag die Kugel nochmal im Tor, aber der „Torschütze“ Oseni stand im Abseits.

− cze