Topleistung des gesamten Teams
Dreierpacker Popp lässt Tacherting keine Chance: Mehring feiert 5:0-Heimerfolg

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 11:40 Uhr

Dreierpacker Christoph Popp war beim Mehringer 5:0 gegen Tacherting kaum zu bremsen, hier hat Robert Huber das Nachsehen. − Foto: Nöbauer

Klarer Heimerfolg für den SV Mehring: Das Team von Bernd Antholzner hat sich am Dienstagabend im Nachholspiel der 18. Runde der Fußball-Kreisliga 2 dank toller Mannschaftsleistung gegen den SV Linde Tacherting mit 5:0 durchgesetzt. Mann des Tages war Christoph Popp, dem ein Hattrick gelang.

Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen, mit einer couragierten Leistung sollten die drei Punkte in Mehring bleiben, und so begann die Mannschaft äußerst druckvoll. Bereits in der 2. Minute setzte sich Manuel Longhino auf der linken Seite durch, und seine weite Hereingabe wuchtete Popp aus 15 Metern volley zum 1:0 in die Maschen – keine Chance für Maximilian Habereder im Gäste-Tor. Der SVM blieb am Drücker und erspielte sich immer wieder Chancen. Manuel Schwaighofer, Sam Anyanwu, Longhino und Alex Petrovic hatten das Visier jedoch zu hoch eingestellt. Tacherting konnte sich kaum befreien, und so blieb das Heimelf-Gehäuse weitestgehend ohne Bedrohung.

Die Antholzner-Crew ließ Ball und Gegner laufen, und mit schnellen Tempoangriffen stellte man die Linde-Kicker vor große Aufgaben. Kurz vor der Pause durfte der Mehringer Anhang noch einmal jubeln. Anyanwu, der umtriebige Lenker im Mittelfeld, steckte überragend auf Longhino durch, und dieser netzte ein (45.).

Auch der zweite Abschnitt begann furios, Longhino entwischte seinem Gegner, spielte quer auf den mitgeeilten Popp und es hieß 3:0 (48.). Niklas Greilinger und Luca Roth im Abwehrzentrum, Youngster Lukas Bürgel und Marcel Linhart auf den Außenverteidigerpositionen ließen dem SVL keine Chance in die Nähe von Yannick Schobers Tor zu gelangen, dadurch konnte sich die Elf von Albert Deißenböck nur mit Weitschüssen behelfen – leichte Beute für Schober. Nach etwas mehr als einer Stunde spielten Schwaighofer und Anyanwu einen schnellen Doppelpass, und Anyanwu bediente Popp am Strafraumeck. Mit einem schnellen Haken verlud Popp seinen Gegenspieler und zirkelte das Spielgerät an Habereder vorbei zum 4:0 in den Kasten – sein dritter Treffer in dieser Partie.

Der Hausherr schaltete nun merklich einen Gang zurück, blieb jedoch spielbestimmend und erzielte in der 76. Minute das 5:0. Anyanwu setzte wieder gekonnt den schnellen Longhino in Szene, und dessen satter Schuss aus zwölf Metern zischte am Gästekeeper vorbei ins Tor. Die Messe war gelesen, und Mehring spielte das Match souverän nach Hause. SVM-Abteilungsleiter Michael Weiner zollte dem Team nach dem Spiel großen Respekt: „Eine Spitzenleistung der gesamten Mannschaft mit Bernd Antholzner und Fabian Taube als Trainer vorne dran“.

− Robert Madl