Unfallträchtige Kreuzung Liebharten
Eine Verletzte und 30000 Euro Schaden bei Unfall in Peterskirchen

Vorfahrt an Kreuzung missachtet

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 11:14 Uhr

Bei dem Unfall bei Liebharten bei Peterskirchen wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und ein Verkehrszeichen demoliert. − Foto: fib/mk

Ein Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde, hat sich am Dienstagnachmittag auf der Kreuzung der Straße von Waldhausen in Richtung Engelsberg mit der Staatsstraße 2091 von Trostberg in Richtung Taufkirchen bei Liebharten ereignet.Bei dem Zusammenstoß im Ortsbereich von Peterskirchen (Lkr. Traunstein) entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30000 Euro, wie die Polizei Trostberg bestätigte.

Ein 21-jähriger Skoda-Fahrer aus Übersee war von Waldhausen kommend über die Kreuzung in Richtung Engelsberg gefahren, ohne ausreichend auf den Verkehr auf der Staatsstraße zu achten. In dem Auto saßen neben dem Fahrer zwei Personen. Die 18-jährige Fahrerin eines Hyundai aus dem Landkreis Altötting, die alleine in ihrem Wagen saß und von Trostberg in Richtung Taufkirchen unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai in eine angrenzende Wiese geschleudert. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Soda verletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um.

− wt