Doppelsieg für Florian und Juliane Auer
Vater-Tochter-Duo des MSC Freilassing legt bei Rallye-Sprints in Saaldorf starke Leistungen hin

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 17:31 Uhr

Zweimal am schnellsten in Saaldorf: MSC-Fahrer Florian Auer mit Tochter Juliane. − Foto: Verein

Der MSC Freilassing hat im Rahmen der südbayerischen ADAC-Sprintmeisterschaft, niederbayerischen Rallyemeisterschaft sowie der Oberlandrundenwertung zwei Rallye-Sprints auf Teer in Saaldorf veranstaltet. 43 Fahrer reisten aus dem bayerischen Raum an. Vom MSC gingen die Teams Florian Auer/Juliane Auer, Max Kern/Franziska Gaßner, David Auer/Thomas Ober und David Leitner (alle Mitsubishi EVO 8) sowie Martin Steinbacher/Birgit Schönig (Peugeot 106) an den Start.

Das Vater-Tochter-Duo Auer wies bereits im ersten Durchgang Bestzeiten auf, welche es auch konstant verteidigte. Pech hatte hingegen Nachwuchsfahrer Leitner, der nach einem heftigen Unfall ausschied. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, befindet sich mit kleineren Verletzungen wieder daheim. Kern/Gaßner erreichten Platz 3, und Auer/Ober fanden sich im Gesamtklassement auf Rang 8 wieder – tolle Leistung!

Im darauffolgenden Sprint traten nur noch 37 Starter wegen technischer Probleme an. Auch hier lieferten die MSC-Fahrer Top-Leistungen ab. Pech hatte das Duo Steinbacher/Schönig, da das Clubauto wegen des Unfalls nicht zur Verfügung stand und es somit nicht starten konnte. Stattdessen holten Auer/Auer den nächsten Gesamtsieg. Kern/Gaßner belegten den Bronzerang, und Auer/Ober holten Platz 7. Alle Ergebnisse sind auf www.msc-freilassing.de einsehbar.

− red