Burghauser Polizei informiert
Drei verletzte Radfahrer bei zwei Unfällen

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 14:28 Uhr

− Foto: red

Zwei Verkehrsunfälle haben sich am Montag zugetragen, drei Beteiligte wurden dabei leicht verletzt, informiert die Burghauser Polizei.

Der erste Fall passierte in den frühen Morgenstunden. Eine 28-jährige Burghauserin fuhr mit ihrem Rad auf dem Radweg von der Piracher Straße kommend in Richtung Anton-Riemerschmid-Straße. Ein 14-jähriger Burghauser radelte in die entgegengesetzte Richtung, sie stießen im Begegnungsverkehr zusammen und verletzten sich leicht. An den Rädern entstand kaum merklicher Sachschaden.

Gegen 12.40 Uhr überquerte eine 13-jährige Radfahrerin einen Fußgängerüberweg. Sie stieg jedoch nicht ab und schob, sondern fuhr über den Zebrastreifen. Laut Augenzeugen soll sie zügig unterwegs gewesen sein, sodass ein 86-jähriger Autofahrer aus Burghausen trotz Bremsen den Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. An Rad und Auto entstanden mittlere Schäden.