SV Unterneukirchen zu Gast
Kann die SG Kirchweidach im Derby nachlegen? – Überholmanöver möglich

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 13:41 Uhr

Das Hinspiel gewann Lukas Kurz (rechts) mit dem SV Unterneukirchen gegen die SG (Johannes Barth) mit 1:0. Wie geht’s diesmal aus? − Foto: Zucker

Ein Nachholspiel des 17. Spieltags steht am Mittwoch (17. April) in der Fußball-Kreisklasse 3 auf dem Plan. Auf der Anlage in Kirchweidach erwartet die sechstplatzierte SG Kirchweidach/Halsbach den unmittelbaren und punktgleichen Vordermann SV Unterneukirchen. Los geht’s um 19 Uhr.

Nach dem 2:1-Heimsieg über den FC Töging II vom vergangenen Samstag geht die SG mit Rückenwind ins Duell gegen den SVU. Zur Winterpause hatten die Kirchweidacher noch fünf Punkte Rückstand auf den Gegner, nun kann man ihn überflügeln – mit dem vierten Heimsieg und dem neunten Dreier insgesamt. Die Chancen stehen gut, denn gerade auswärts will es nicht laufen beim SVU. Zuletzt kehrten die Grün-Weißen zweimal in Folge mit einer 0:3-Klatsche nach Hause zurück – erst gegen den TSV Neuötting und vor drei Tagen auch noch gegen Kellerkind TSV Neumarkt-St. Veit.

Gäste besitzen mit Abstand beste Defensive der Klasse

Vor allem die Deutlichkeit überrascht, denn die Hintermannschaft gilt eigentlich als das Sahnestück der Elf von Michael Kaiser. Mit jetzt 16 Gegentreffern stellt Unterneukirchen immer noch die mit Abstand beste Defensive der Liga. Nach vorn dagegen geht gewohnt wenig. Heuer gab’s bis dato nur beim 2:0-Heimsieg über das abgeschlagene Schlusslicht Tittmoning grün-weißen Torjubel zu sehen.

− cze