In Braunau
78 Anzeigen bei Mega-Tuning-Treffen auf Parkplatz

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 15:43 Uhr

Die Polizei kontrollierte die Autos. − Fotos: Scharinger

Mehrere Hundert Personen mit getunten Fahrzeugen trafen sich am Samstagabend auf einem Parkplatz in Braunau (Oberösterreich). Zu diesem Treffen war zuvor in den sozialen Medien aufgerufen worden.



Zeitweise versammelten sich dort und an angrenzenden Parkplätzen ca. 1000 Personen mit etwa 350 Fahrzeugen, berichtet die Landespolizeidirektion Oberösterreich.

Die Teilnehmer verhielten sich zwar großteils ruhig, es kam jedoch trotzdem zu mehreren Amtshandlungen, so die Polizei. Die Überwachung erfolgte durch mehrere Streifen des Bezirks, der Stadtpolizei Braunau und durch zwei Gruppen der Bereitschaftseinheit.

78 Anzeigen



Insgesamt kam es zu fünf Kennzeichenabnahmen nach dem Kraftfahrgesetz, 13 Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz, 60 Anzeigen nach der Straßenverkehrsordnung, zwei Anzeigen nach dem Führerscheingesetz und drei Anzeigen nach dem oberösterreichischen Polizeistrafgesetz. Zudem wurden 22 Organmandate (Strafe, die von der Polizei ohne Anzeige und Verfahren verhängt wird) wegen diverser Vergehen von der Polizei ausgestellt.

− red