Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Thujenhecke in Burghausen brennt lichterloh

29.03.2024 | Stand 30.03.2024, 8:50 Uhr

Die Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindern und das Feuer rasch kontrollieren. − Foto: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Burghausen

Zahlreiche Notrufe wegen einer in Vollbrand stehender Thujenhecke an der Bachstraße in Burghausen (Landkreis Altötting) sind am Nachmittag des Karfreitags, um 15.49 Uhr, bei der Integrierten Leitstelle Traunstein eingegangen.



Die daraufhin alarmierte Freiwillige Feuerwehr Burghausen erreichte nur wenige Minuten später die Einsatzstelle. Anwohner hatten bereits erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch unternommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drohte der Brand auf ein auf dem Grundstück abgestelltes Wohnmobil und ein Auto überzugreifen, informiert die Wehr. Die Fahrzeuge konnten von der Feuerwehr unter dem Einsatz von drei C-Rohren abgeschirmt und der Brand gelöscht werden.

Die Brandursache ist unklar. Diesbezüglich sucht die Polizei nach Zeugen. Der Schaden wird auf einen Betrag im oberen dreistelligen Bereich geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit 27 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

− jor/cav