Bei den Salzburger Osterfestspielen
Teisendorfer Musikschülerin mit Netrebko auf der Bühne

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 17:00 Uhr
Daniella Rieger-Böhm

Riccarda Luna Czesky nach der Vorstellung. − F.: Daniella Rieger-Böhm

Es war eine spontane Entscheidung am Ende der Sommerferien 2022, als Riccarda Luna Czesky, Schülerin der Musikschule Teisendorf, beim Kinder- und Jugendchor der Salzburger Festspiele vorsang.

Sie bestand dieses Vorsingen mit Bravour und durfte im Zuge der Salzburger Festspiele 2023 bei der umjubelten und prämierten Opernproduktion „Eine griechische Passion“ (Bohuslav Martinů) in der Felsenreitschule teilnehmen.

Bei den diesjährigen Osterfestspielen singt Riccarda Czesky wieder im Chor und am vergangenen Samstag war die Premiere der Oper „La Gioconda“ von Amilcare Ponchielli (das Feuilleton berichtete) mit Anna Netrebko und Jonas Kaufmann im Großen Festspielhaus.

Im Publikum saß auch ihre Gesangslehrerin Daniella Rieger-Böhm, die sich mit Riccarda über dieses Erlebnis freut und im Namen der Musikschule herzlich gratuliert.

− hrg