Ehrungen für Mitglieder der ersten Stunde
Rottaler Schützenfreunde e. V. feiert 25-jähriges Jubiläum: Jahresversammlung in Wurmannsquick

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 15:57 Uhr
Andrea Malota

Im Rahmen der Jahresversammlung der Rottaler Schützenfreunde wurden Mitglieder geehrt, die von Beginn an im Verein sind. − Foto: Malota

Die Jahreshauptversammlung der Rottaler Schützenfreunde e. V. (RSF) in der Bäckerei Moser in Wurmannsquick hat ganz im Zeichen der 25-Jahr-Feier des Vereins gestanden. Mitglieder der ersten Stunde wurden für ihre Treue zum Verein geehrt. In einer Nachwahl bestimmten die Schützen einen dritten Vorsitzenden.

Vorsitzender Herbert Stephan bedankte sich mit persönlichen Worten bei den Mitgliedern des Vereins für ihre Treue und ihr Engagement. Als Anerkennung und Dank überreichte er den Mitgliedern der ersten Stunde je eine Urkunde des Vereins und des Dachverbandes DSU sowie eine silberne Medaille für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Johannes Radlmaier zum dritten Vorsitzenden gewählt



Aufgrund einer Satzungsänderung wurde bei einer Nachwahl, geleitet von Franz Lohr, Johannes Radlmaier aus Reisbach zum dritten Vorsitzenden der RSF gewählt. Im Tätigkeitsbericht gab es einen Rückblick auf die verschiedenen Veranstaltungen und Wettkämpfe, an denen die Mitglieder sehr erfolgreich teilgenommen hatten.

Kassenprüfer Franz Lohr lobte die vorbildliche Kassenführung durch Schatzmeister Günter Fisch. Dieser konnte einen gesunden Kassenbestand vorweisen und es erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft. Zum Abschluss wurden Termine für das Sportjahr besprochen.