Polizei sucht Zeugen
Nach Fahrradunfall in Töging: Mann (62) schwebt in Lebensgefahr

Anwohner fanden ihn bewusstlos neben seinem Fahrrad liegen – Keine Hinweise auf Fremdverschulden

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 10:46 Uhr

Nach einem Unfall mit seinem Fahrrad in Töging schwebt ein 62-Jähriger in Lebensgefahr. − Foto: red

Dass Anwohner in der Wilhelm-Fulda-Straße in Töging (Landkreis Altötting) am Mittwochabend schnell und richtig gehandelt haben, hat einem Radfahrer (62) womöglich das Leben gerettet.



Der Mann war, wie die Polizei Altötting mitteilt, gegen 19.40 Uhr bewusstlos auf der Straße liegend neben seinem Fahrrad aufgefunden worden. Die Anwohner erkannten den Ernst der Lage und alarmierten umgehend Rettungsdienst, Notarzt und Polizei. So konnte der Fahrradfahrer schnellstmöglich versorgt werden.

„Dadurch konnte dem Töginger womöglich das Leben gerettet werden“, teilt die Polizei mit. Und weiter: „Aktuell ist sein Zustand stabil, ein Ableben kann jedoch noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Der 62-jährige wurde, nach der Behandlung vor Ort, mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.“

Polizei sucht Zeugen



Da der genaue Unfallhergang aktuell unklar ist, werden Zeugen gebeten sich bei der Polizeiinspektion Altötting unter der Rufnummer 08671/96440 zu melden. Vor Ort waren keine Hinweise auf ein Fremdverschulden erkennbar, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte.

− red