Kontrolle über Fahrzeug verloren
Probefahrt endet bei Altreichenau im Straßengraben: Krad-Fahrer (24) leicht verletzt

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 14:19 Uhr

Ein 24-Jähriger hat am Dienstag laut Polizei bei Altreichenau die Kontrolle über ein Motorrad verloren. Er schlitterte in den Straßengraben und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Zu einem Unfall ist es am Dienstag gegen 16.15 Uhr gekommen, als ein 24-Jähriger bei Altreichenau (Landkreis Freyung-Grafenau) bei einer Probefahrt mit einem Kraftrad unterwegs war und in einer Kurve die Kontrolle über dieses verlor.

Der 24-Jährige fuhr gegen 16.15 Uhr mit einem Motorrad die Staatsstraße 2131 von Altreichenau in Fahrtrichtung Stubenberg. In einer Linkskurve verlor er, wie die Polizei mitteilt, bei dieser Probefahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte anschließend in den Straßengraben.

Der 24-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

− pnp