Bei Waldkirchen in Leitplanke gefahren
Schreck-Moment für Sportwagen-Fahrer: Stein fällt von Lkw auf seine Windschutzscheibe

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 21:16 Uhr

Der Lkw-Fahrer, der den Unfall laut Polizei nicht mitbekam, setzte seine Fahrt fort, konnte aber wenig später ermittelt werden. Da sich hinter dem Laster und dem Sportwagen noch weitere Fahrzeuge befanden, werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Waldkirchen unter Tel. 08581/9865660 in Verbindung zu setzen. − Symbolbild: dpa

Schreckmoment für einen Sportwagen-Fahrer bei Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau): Ein Lkw verlor einen Stein, der auf die Windschutzscheibe des Autos fiel. Der teure Mercedes schrammte daraufhin an der Leitplanke entlang. Schaden: Über 10.000 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren: 18 häufige Verkehrs-Irrtümer: Glauben Sie auch, dass dieses Tempolimit nur bei Schnee gilt?

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall m Mittwoch, gegen 11.30 Uhr bei Waldkirchen. Ein 35-jähriger Fahrer eines Sportwagens war aus Hauzenberg in Richtung Waldkirchen unterwegs. Vor ihm fuhr ein Lkw, der Frostschutz geladen hatte.

Laut Aussage des Sportwagenfahrers verlor der Laster auf Höhe Saußmühle einen Stein, der von der Ladefläche fiel. Der Stein prallte gegen die Windschutzscheibe des Autos. Da der Fahrer erschrak, kam er schließlich leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte ein Stück die Leitplanke entlang. Der Schaden am Sportwagen – laut Polizei ein Mercedes AMG im Wert von über 100.000 Euro – liegt nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich.

Lkw-Fahrer konnte ermittelt werden



Der Lkw-Fahrer, der den Unfall laut Polizei nicht mitbekam, setzte seine Fahrt fort, konnte aber wenig später ermittelt werden. Da sich hinter dem Laster und dem Sportwagen noch weitere Fahrzeuge befanden, werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Waldkirchen unter Tel. 08581/9865660 in Verbindung zu setzen.

− che