Neuaufbau beim A-Klassisten
Nach zweieinhalbjähriger Pause: Nick Hof kehrt auf die Fußballbühne zurück – beim SV Pankofen

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 19:33 Uhr

Freuen sich auf die gemeinsame Zukunft: (von links) Yusuf Yüce (Sportlicher Leiter), Nick Hof und Pankofens Vereinsvorstand Alexander Bunke. − Foto: Verein

Nach Trainer Martin Oslislo hat der SV Pankofen einen weiteren vielversprechenden Neuzugang für die Saison 24/25 vermeldet. Defensivspezialist Nick Hof (24) kehrt nach seiner verletzungsbedingten Pause zurück auf den Fußballplatz und schließt sich den Plattlinger Vorstädtern an, wie der A-Klassist am Donnerstag mitteilte.

Hof, zuletzt in Diensten des Landesligisten SpVgg GW Deggendorf unterstützt ab Sommer den Neuaufbau in Pankofen. Der heute 24-Jährige war fester Bestandteil diverser höherklassiger Teams bei Grün-Weiß, ehe ihn eine Verletzung ausbremste. In den letzten zweieinhalb Spielzeiten trat der groß gewachsene Verteidiger kürzer. „Ich hatte nach der Coronapause mit langwierigen Knieproblemen zu kämpfen und konnte nicht richtig trainieren. Darüber hinaus hat mein Privatleben mit Studium und Familie es nicht mehr zugelassen, den Zeitaufwand für Landesliga-Fußball mitzugehen“, erzählt Hof, dem der Abschied von der Trat schwer fällt: „Ich war seit 14 Jahren Teil dieses Vereins. In dieser Zeit habe ich nicht nur eine herausragende fußballerische Ausbildung genossen, sondern auch einige Erfolge gefeiert und großartige Mitspieler kennengelernt. Ich möchte mich bei allen Trainern und Verantwortlichen bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet haben, insbesondere bei Andreas Schäfer, der mich immer unterstützt und wertgeschätzt hat. Die Zeit bei Deggendorf wird stets in besonderer Erinnerung bleiben“, sagt Hof zu seinem Abschied.

Beim SV Pankofen trifft er auf einen alten Bekannten aus gemeinsamen Deggendorfer Zeiten. Mit Niels Kraschinski spielte er in der Bezirksliga-Mannschaft. „Nick hat mich damals nach Deggendorf gelotst – es freut mich, dass ich ihn nun umgekehrt von meinem Verein überzeugen konnte und wir in Zukunft wieder gemeinsam auf dem Platz stehen“, so Kraschinski.

„In Pankofen tut sich was“



Hof freut sich, dass er nach zwei Jahren Pause nun wieder zurück aufs Spielfeld kehrt: „Mir war klar, dass ich es früher oder später nochmal probieren würde, denn die Lust auf Fußball war nie weg. In Pankofen tut sich etwas, ich kenne viele der Spieler und die Verantwortlichen haben sich wirklich um mich bemüht. Das sind ideale Voraussetzungen, um nach meiner langen Pause wieder (bei Null) anzufangen. Ich blicke mit großer Vorfreude auf die neue Herausforderung beim SV Pankofen und hoffe, einen positiven Beitrag zu den sportlichen Zielen des Vereins leisten zu können.“

Der Plattlinger A-Klassist freut sich natürlich über die Verpflichtung des Verteidigers: „Für uns ist ein Neuzugang mit so einer fußballerischen Ausbildung natürlich ein Gewinn. Ich habe Nick als ruhigen, emphatischen und offenen Typen kennen gelernt – wir freuen uns sehr, dass er Teil unseres Teams und Vereins wird und wünsche ihm, dass er seinem Hobby wieder beschwerdefrei nachgehen kann“, so Pankofens Sportvorstand Alexander Bunke, der gemeinsam mit den Verantwortlichen in der sportlichen Leitung noch an der ein oder anderen Verstärkung arbeitet, um im kommenden Jahr unter dem neuen Trainer im vorderen Drittel mitzuspielen.

− red