Beifahrer schwer verletzt
Rollerfahrer (18) stirbt nach schwerem Unfall im Landkreis Altötting

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 18:26 Uhr

Beide Männer wurden schwer verletzt, der Fahrer starb schließlich. − Foto: fib/Eß

Bei einem schweren Unfall in Garching an der Alz (Landkreis Altötting) ist am späten Mittwochabend eine junger Rollerfahrer (18) aus dem Landkreis Altötting gestorben. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt.



Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, kam es gegen 23.40 Uhr in der Frank-Caro-Straße zu dem Unfall. Der Rollerfahrer war gerade in Richtung Garching unterwegs. Aus bislang unbekanntem Grund fuhr er auf einen geparkten Lastwagen auf.

Auch Beifahrer im Krankenhaus



Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer samt Roller unter dem Lkw-Heck eingeklemmt, sein Sozius wurde durch den Anprall vom Roller geschleudert. Dabei wurden beide Männer verletzt, der Fahrer schwer, sein Beifahrer (19) leicht. Sie kamen ins Krankenhaus.

Dort erlag der 18-jährige Fahrer wenig später seinen Verletzungen. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Frank-Caro-Straße war für mehrere Stunden total gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Garching und Wald mit 30 Einsatzkräften. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 3000 Euro.

− els



Die Polizei hatte das Alter des Beifahrers zunächst mit 18 angegeben. Das Polizeipräsidium korrigierte die Zahl kurze Zeit später.