Polizei Bad Reichenhall
Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht in Bayerisch Gmain

06.06.2021 | Stand 19.09.2023, 20:13 Uhr

Bayerisch Gmain. Am Sonntag, den 06.06.2021, gegen 03.45 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem VW Golf die B 20 von Bischofswiesen kommend in Fahrtrichtung Bad Reichenhall.

Im Ortsgebiet von Bayerisch Gmain überfuhr er eine Verkehrsinsel, wobei zwei Verkehrszeichen und sein eigenes Fahrzeug beschädigt wurden. Am Unfallort verlor er außerdem sein vorderes Kennzeichen. Anschließend entfernte er sich von der Örtlichkeit, ohne den Unfall zu melden. Hierbei wurde er jedoch von einem Verkehrsteilnehmer beobachtet, welcher die Polizei verständigte.

Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Reichenhall konnte das Unfallfahrzeug samt Fahrer nach kurzer Zeit im Leopoldstal in Bayerisch Gmain antreffen. Schnell zeigte sich auch der Grund für die Unfallflucht. Der Fahrer war erheblich alkoholisiert. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Der junge Mann musste sich daher einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Außerdem wurde seine Fahrerlaubnis noch vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Unerlaubtem Entfernen von Unfallort.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.