Internet-Fundstück
Vietnamesisches Baby kommt mit Spirale in der Hand zur Welt

08.07.2020 | Stand 08.07.2020, 20:19 Uhr

Der Bub hielt nach der Geburt die Spirale der Mutter in der Hand. −Foto: Screenshot Facebook

In der vietnamesischen Stadt Haiphong ist ein Baby mit der Spirale der Mutter in der Hand zur Welt gekommen. Das Foto, das das Krankenhaus bei Facebook veröffentlichte, geht seither um die Welt.

Die Mutter, 34 Jahre alt, hatte schon zwei Kinder und wollte kein weiteres mehr. Deshalb ließ sie sich zur Verhütung eine Spirale einsetzen. Doch das Verhütungsmittel half nichts... und dann passierte das Unglaubliche:



Bei der Geburt am 30. Juni kam nicht nur ein gesunder Bub zur Welt. Das Baby hielt dabei die Spirale der Mutter in der Hand. Das Krankenhaus veröffentlichte das ungewöhnliche Bild auf Facebook. Seither geht es viral.

Tran Viet Phuong, Ärztin auf der Geburtsstation des Krankenhauses, sagt zu "VNExpress": "Nach der Geburt war es interessant, als er die Spirale hielt, also habe ich ein Foto gemacht. Ich hätte nie geglaubt, dass es so viel Aufmerksamkeit mit sich bringt."

Das Wichtigste an der Geschichte aber ist natürlich: Der Bub ist gesund. Er wog bei der Geburt 3,2 Kilo, und auch seiner Mutter geht es gut.

− kse