Die Streamingtipps der Woche
Zack Synder gibt für „Rebel Moon“ 166 Millionen Dollar aus + Trailer

„Percy Jackson“ bekommt eine Serien-Adaption und „LOL“ ein Weihnachtsspecial – Zack Synder gibt für „Rebel Moon“ 166 Millionen Dollar aus

19.12.2023 | Stand 26.01.2024, 10:23 Uhr

Der Netflix-Film „Rebel Moon“ um die mysteriöse Kora (Sofia Boutella) ist ein Herzensprojekt von Regisseur Zack Snyder („300“) – und der „Star Wars“-Saga nicht unähnlich. − Foto: Netflix, Clay Enos

Welche Streaming-Höhepunkte die Woche bereithält, verrät die Übersicht.

Percy Jackson: Die Serie

Die filmische Adaption eines erfolgreichen Bestsellers ist immer ein Wagnis: Oft zeigen sich Fans der Bücher von der Umsetzung enttäuscht. Nicht viel anders war es, als sich Chris Columbus mit „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ (2010) und Thor Freudenthal mit „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“ (2013) an die Verfilmung von Rick Riordans Fantasy-Bestsellerreihe wagte. Nun könnte ein erneuter Anlauf auf mehr Zustimmung stoßen: „Percy Jackson: Die Serie“ startet am 20. Dezember bei Disney+.

Staffel eins adaptiert den ersten Roman „Diebe im Olymp“. Im Zentrum steht der zwölfjährige Percy Jackson (Walker Scobell), der von der Schule verwiesen wird. Seine Mutter Sally (Virginia Kull) sieht sich gezwungen, ihm die Wahrheit über seine Herkunft zu erzählen: Percys Vater, den er nie kennenlernen durfte, ist der Meeresgott Poseidon. Mit der sterblichen Sally als Mutter macht Percy dies zu einem Halbgott. Doch Halbgötter leben gefährlich. Sie werden von etlichen Monstern gejagt ...

Rebel Moon



Es hat ziemlich lange gedauert, bis Zack Snyder sein Herzensprojekt umsetzen konnte. Bereits vor mehr als einem Jahrzehnt hatte der Regisseur („Watchmen“, „300“) die Idee zu einer eigenen Sci-Fi-Saga und hätte sie gern im „Star Wars“-Universum angesiedelt. Lucasfilm winkte ab, Snyder ließ sich nicht entmutigen und Netflix griff zu: Ab 22. Dezember läuft „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ beim Streamingdienst.

Die ersten Bilder lassen ein Spektakel erwarten. Quintessenz: Zack Snyder nimmt mit Monsterbudget (166 Mio. Dollar) das Universum auseinander. Im Mittelpunkt steht die mysteriöse Kora (Sofia Boutella), die mit sechs Gleichgesinnten in die Schlacht gegen die Tyrannei zieht: „Wir werden kämpfen müssen“, lässt Snyder seine glorreichen Sieben sagen. „Für Hoffnung, Ehre, Revolution – einfach alles.“ Und gegen einen Admiral, der aussieht, als wäre er von Hitler persönlich losgeschickt worden.

LOL: Last One Laughing – XMAS Special

Wird das etwa die lustigste Weihnachtsparty 2023? Moderator Michael Bully Herbig lädt die Teilnehmer in „LOL: Last One Laughing – XMAS Special“ in ein gemütliches Bergchalet ein – mit einem festlich dekorierten Weihnachtsbaum und Lachgarantie inklusive. Mit dabei sind Stars, die das Publikum aus den vorherigen Staffeln kennt. So sind Anke Engelke, Bastian Pastewka, Carolin Kebekus, Teddy Teclebrhan, Martina Hill, Kurt Krömer sowie Michelle Hunziker und Rick Kavanian zu sehen. Die Teilnehmenden treten in Zweierteams an und müssen ihre Gegner zum Lachen bringen. Die Sonderausgabe geht über drei Stunden, zu sehen ab 22. Dezember bei Prime Video.

− tsch