Salching
Ehestreit eskaliert: Senior (74) bedroht Frau mit Messer

17.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:21 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Ehestreit ist am Montagabend in Salching (Landkreis Straubing-Bogen) eskaliert: Ein Senior hat dabei seine Frau mit einem Messer bedroht - er wurde in eine Fachklinik eingeliefert.



Wie die Polizei am Dienstagmorgen bekanntgab, ereignete sich der Ehestreit um kurz nach 21 Uhr in der Brückenstraße in Salching. Ein 74-Jähriger ging zunächst seine 73-Jährige Ehefrau körperlich an und warf auch mehrere Gegenstände auf sie.

Die Situation eskalierte weiter und schließlich bedrohte der Mann seine Frau mit einem Messer. Die Ehefrau konnte sich zur Tochter flüchten und die Polizei verständigen, der Ehemann schloss sich im Haus ein und reagierte auf keinerlei Kontaktversuche. Der Mann, welcher sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, konnte durch Spezialkräfte in seinem Haus überwältigt werden. Im Anschluss wurde er in eine Fachklinik eingeliefert. Er selbst blieb unverletzt.

Erst kürzlich endete Ehestreit in der Region tödlich



Erst vor knapp einer Woche endete ein Ehestreit in Niederbayern tödlich: Eine 37-Jährige soll in Deggendorf in der Nacht zum Mittwoch ihren 39-jährigen Ehemann mit einem Messer erstochen haben. Pressesprecherin Kathrin Hiller äußerte sich im Video über den aktuellen Stand der Ermittlungen.

− ce