Unfall
Auto kommt nach Überholmanöver von Straße ab

19.03.2024 | Stand 20.03.2024, 22:28 Uhr

Polizei bei einem Unfall - "Unfall" in roten LED-Leuchtbuchstaben steht zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. ) - Foto: Stefan Puchner/dpa

Vier Menschen sind bei einem Unfall nach einem Überholmanöver auf einer Bundesstraße im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, habe der oder die Fahrerin beim Wiedereinscheren die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Das Auto sei daraufhin am frühen Dienstagmorgen von der Straße abgekommen. 

Die 19, 20 und 23 Jahre alten Männer sowie eine Frau kamen den Angaben nach mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Ein Gutachter soll nun dabei helfen, den genauen Hergang zu ermitteln. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:240319-99-386750/2