Kripo ermittelt
Zwei Wohnhäuser in Roth in Flammen - keine Verletzten

03.10.2022 | Stand 22.09.2023, 5:02 Uhr

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. −Foto: Bauernfeind/vifogra

Zwei Wohnhäuser sind am frühen Montagmorgen in Roth in Flammen aufgegangen. Die Bewohner konnten sich noch rechtzeitig unverletzt retten, teilt die Polizei am Nachmittag mit.



Gegen zwei Uhr morgens meldeten Anwohner der Berggasse das Feuer. Die beiden miteinander verbundenen Häuser brannten. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen aus einem der beiden Dachstühle bereits lichterloh.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und das Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern. Die Bewohner wurden durch Kriseninterventionsteams und Notfallseelsorger betreut.

Der Kriminaldauerdienst führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Brandgeschehens aufgenommen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung ergaben sich bislang nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bisher nicht ermittelt werden, teilt die Polizei mit.

− kse