Passau
Passauer Kult-Club "Camera": Licht aus und andernorts wieder an?

06.12.2018 | Stand 21.09.2023, 4:04 Uhr

Kult-Club mit kultigen Rohren: Seit 1979 gibt es die "Camera" im Untergrund des Buchner-Hauses. Bei einem möglichen Umzug kämen in der "neuen Camera" auch neue Rohre ins neue Domizil. −Foto: Jäger

"Camera"-Betreiber Ernst Brenner hat gute Umzugs-Option und ist "bester Hoffnung". Erste Abrissarbeiten im Buchner-Haus in Passau sind nach PNP-Informationen bereits im Frühjahr 2019 geplant.

"Der Alex und ich sind Rentner – was täten wir denn sonst, sollen wir fischen gehen?" Passaus langjährigster Szenewirt Ernst Brenner schmunzelt und ist bester Dinge, dass er zusammen mit seinem engsten Mitstreiter Alex Ciesla (71) auch in Zukunft in Passau Club-Atmosphäre verbreiten wird. Im 40. Jahr ihres Bestehens deutet vieles darauf hin, dass die Kult-Diskothek "Camera" umziehen wird. "Wir sind bester Hoffnung" sagt Brenner und deutet an, dass es vielversprechende Optionen für neue Räumlichkeiten gibt.

Mehr zum Thema:
- So soll es mit dem Passauer Kult-Club "Camera" weitergehen

Ein vielversprechendes Angebot wird gerade darauf untersucht, ob diese Räumlichkeiten schnellstmöglich für eine Diskothek bzw. Club wie die "Camera" umzubauen sind. Die "neue Camera" würde natürlich so heißen wie die alte, verrät Brenner. Den derzeit wahrscheinlichsten Standort möchte er hingegen noch für sich behalten.

Mehr dazu lesen Sie am Freitag kostenlos mit PNP Plus und in der Passauer Neuen Presse (Online-Kiosk).