Aiterhofen/Straubing
22-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B20

06.12.2018 | Stand 19.09.2023, 6:20 Uhr

Ein 22 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der B20 ums Leben gekommen. −Foto: privat

Ein 22 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der B20 ums Leben gekommen.

Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilt, war der junge Mann gegen 18.30 Uhr auf der B20 in Richtung Straubing unterwegs, als er bei Aiterhofen aus bislang ungeklärter Ursache auf der Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in das Auto.

Ein Gutachter wurde angefordert, um die genaue Unfallursache zu klären. Die B20 war bis in den späten Abend hinein gesperrt.

Nur wenige Stunden vorher hatte sich ein weiterer tödlicher Verkehrsunfall in Niederbayern ereignet. Bei Wörth a.d. Isar war ein 60 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

− pnp