Wegscheid
Frühlingsmarkt: Mode, Kunst, Musik und Sonne

27.05.2019 | Stand 19.09.2023, 6:12 Uhr

Viel Spaß hatten Jung und Alt bei den Kutschfahrten in der schönen Kutsche von Alois Ulirsch. −Foto: Pree

Beim Frühlingsmarkt am Sonntag meinte es das Wetter wieder gut mit den Wegscheidern. Die Besucher kamen in Scharen. Die Organisatoren von Marktgemeinde, Tourismusverein und Werbegemeinschaft konnten vollauf zufrieden sein.

Das bestätigten auch Bürgermeister Josef Lamperstorfer mit Werbegemeinschafts-Chef Lothar Venus und dem Tourismusvereinsvorsitzenden Hermann Reischl bei ihrem Fazit. Sie dankten den Fieranten und Geschäftsleuten, dazu Tourismusamtsleiterin Sieglinde Stockinger sowie dem Bauhof für das Organisieren und Vorbereiten.

Schon am späten Vormittag spielte die Wegscheider Marktkapelle am Kirchplatz. Bei der Raiffeisenbank heizte die junge Band der Kreismusikschule "Groove it" ihr Publikum an. Gasthöfe und Cafès waren alle bestens besetzt, dazu die Imbissstände. Vor allem mit Torten und Kuchen bewirteten die Vereine. Das taten auch das Seniorenzentrum Azurit Wegschied sowie die Wegscheider Faschingsgilde Narrwegia. Fieranten boten eine Vielzahl an Produkten an.

Die hauseigenen Models von Mode Hankus zeigten mit einer Modenschau, moderiert von Lydia Killersreiter, was derzeit so angesagt ist. Die Werbegemeinschaft verloste im Rahmen der Modenschau wieder sechs "Wegscheider Kistl".
Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Dienstagsausgabe der Passauer Neuen Presse