Für einen langen Rückstau auf der A8 in Fahrtrichtung München hat am Freitagnachmittag ein Unfall im Landkreis Rosenheim gesorgt: Ein Auto war laut Polizei von der Fahrbahn abgekommen und durchbrach einen Wildsschutzzaun.
Gegen 14:30 Uhr ereignete der Unfall den Beamten zufolge in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstelles Frasdorf und Achenmühle. Dabei kam ein Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug beschädigte zunächst ein Verkehrsschild und die Leitplanke.
Anschließend durchstieß der Wagen den Wildzaun und blieb dahinter stehen. Beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Rosenheim gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Im Einsatz waren neben der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mehrere Freiwillige Feuerwehren, sowie die Autobahnmeisterei Rosenheim. Gegen 17 Uhr konnte die rechte Fahrspur wieder freigegeben werden. „Bis dahin war nur die linke Fahrspur befahrbar. Entsprechend groß war der Rückstau auf der A8“, so ein Polizeisprecher.
− che
Zu den Kommentaren