Prutting
Sturm wütet im Landkreis Rosenheim: Dach abgedeckt und Strommasten umgeknickt

19.07.2023 | Stand 14.09.2023, 11:23 Uhr

Das Ausmaß der Zerstörung am Bauernhof in Prutting. −Foto: Barth

Das Unwetter, das über Oberbayern zog, hat auch im Landkreis Rosenheim für Schäden gesorgt. In Prutting wurde ein Bauernhof schwer beschädigt.



„Zwischen drei und fünf Uhr morgens ist der Sturm von West nach Ost über den Landkreis gefegt“, berichtet ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. In Prutting deckte der Wind das Dach eines Nebengebäudes eines landwirtschaftlichen Anwesens ab. Dabei knickte auch ein Strommasten um. Tiere und Menschen wurden laut dem Sprecher nicht verletzt.

Für die Aufräumarbeiten musste die Polizei die zugehörige Straße sperren - unter anderem auch deshalb, damit Schaulustige nicht den Gefahrenbereich betraten. Wie hoch der Schaden ist, konnten weder die Polizei noch die Stadt Rosenheim sagen.

− ajk