Riedering
Reiterin stürzt im Landkreis Rosenheim von Pferd und wird schwer verletzt

16.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:14 Uhr

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. −Symbolbild: dpa

Im Riederinger Ortsteil Mangolding im Landkreis Rosenheim ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Reitunfall gekommen.



Zwei Frauen im Alter von 37 und 33 Jahren befanden sich auf einem gemeinsamen Ausritt, als plötzlich die Pferde schreckten und zu galoppieren begannen. Während die 33-Jährige ihr Pferd sofort beruhigen konnte, verlor die 37-Jährige offenbar die Kontrolle über das scheuende Tier und stürzte während des Ritts unbeobachtet zu Boden.

Sie wurde durch die 33-Jährige nach kürzester Zeit bei Bewusstsein und mit schwersten Verletzungen am Oberkörper aufgefunden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Gestürzte mit dem Hubschrauber zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus geflogen.

− red/kse