Landkreis Rosenheim
Radfahrer stehen sich erst bei Rot gegenüber – und fahren dann frontal ineinander

23.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:20 Uhr |

Obwohl sie sich zuvor an einer roten Ampel gegenüber standen, sind zwei Radfahrer im Landkreis Rosenheim mitten auf einer Kreuzung zusammengestoßen. −Foto:

Obwohl sie sich zuvor an einer roten Ampel gegenüber standen, sind zwei Radfahrer im Landkreis Rosenheim mitten auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Einer der beiden kam ins Krankenhaus, jetzt ermittelt die Polizei.





Wie die Polizei mitteilt, standen sich die beiden, ein 56-jähriger Mann und eine 58 Jahre alte Frau, am Mittwoch gegen 17 Uhr an der Kraglinger Kreuzung in Stephanskirchen gegenüber. Als die Ampel auf Grün schaltete, wollte demnach jeder für sich auf die andere Straßenseite fahren. Beide stießen jedoch mitten auf der Fahrbahn frontal zusammen und stürzten.

Mann muss ins Krankenhaus



Während der Mann mit dem Kopf und Oberkörper auf der Fahrbahn aufprallte, konnte sich die Frau noch mit den Händen abstützen. Der 56-Jährige kam in ein Krankenhaus, ersten Erkenntnissen zufolge wurde er aber nicht schwerer verletzt. Die 56-Jährige wurde leicht verletzt.

An den Rädern entstand ein gesamter Sachschaden von geschätzten 300 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

− lha



Zu den Kommentaren