Geld und Tabak erbeutet
Raubüberfall auf Tankstelle in Kolbermoor

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:25 Uhr

Zwei junge Männer raubten eine Tankstelle in Kolbermoor aus. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Zwei maskierte junge Männer haben am Dienstagabend eine Aral-Tankstelle an der Rosenheimer Straße in Kolbermoor überfallen. Die Räuber waren mit Messern bewaffnet.



Gegen 20.35 Uhr betraten die Männer die Tankstelle. Beide hielten ein Messer in der Hand und forderten von der Angestellten Bargeld. Neben einem dreistelligen Euro-Betrag erbeuteten die Räuber laut Polizei auch Rauch- und Tabakwaren. Anschließend flüchteten sie zu Fuß. Die Angestellte der Tankstelle blieb bei dem Überfall unverletzt.

Noch am Abend fahndete die Polizei mit einem Großaufgebot nach den Täter. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Doch die Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Beschreibung der Tankstellen-Räuber



Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Beide Täter sprachen laut Polizei deutsch, waren schlank und trugen neben dunkler Oberbekleidung Turnschuhe. Vermummt hatten sie sich mit Sturmhauben.

Zeugen, die zur Tatzeit in der Nähe der Tankstelle etwas Verdächtiges gesehen haben, sollen sich mit Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 200-0 in Verbindung setzen. Wie die Polizei mitteilt, könnten die Täter bei ihrer Flucht von einem Pärchen beobachtet worden sein, das in der Nähe auf einer Parkbank saß.

− bli