
− Symbolbild: dpa
Die Polizei sucht nach einem 16-Jährigen aus dem Bereich Rosenheim. Der Jugendliche wird seit Samstagnachmittag vermisst. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizei fahndet deshalb öffentlich.
Seit Samstag, circa 16 Uhr, wird „der 16-jährige Herr Scheiwe L. aus Berlin“ vermisst, so die Polizei in einer Pressemitteilung von Sonntagnachmittag. Der Jugendliche wurde zuletzt im Bereich Rosenheim an seiner Wohnanschrift gesehen. Möglicherweise hat er sich nach München begeben oder hält sich überregional in den Bergen auf, vermutete die Polizei. Genaue Anlaufadressen seien nicht bekannt.
„Herr Scheiwe leidet zudem unter Autismus“, so die Polizei. Es sei nicht auszuschließen, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befindet.
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:
Der Jugendliche ist etwa 193 cm groß, hat braune, kurze, lockige Haare und eine schlanke Statur. Bekleidet ist er mit einer schwarzen kurzen Sporthose, einem schwarzen T-Shirt und einer orangenen Regenjacke. Der Vermisste trägt einen Sportrucksack bei sich.
Wer hat den Vermissten nach dem 16. September gesehen oder mit ihm Kontakt gehabt? Hinweise bitte an die Polizei Rosenheim unter Tel. 08031/200-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
− vr