Aus Wohnung geworfen
Betrunkener will in Rosenheim auf der Straße schlafen – Nacht endet im Arrest

26.03.2024 | Stand 26.03.2024, 11:32 Uhr

Die Polizei Rosenheim war wegen eines Betrunkenen im Einsatz. − Symbolbild: Jens Büttner, dpa

Ein betrunkener Mann (48) zog in der Innenstadt von Rosenheim Aufmerksamkeit auf sich. Sein Abend endete in einer Arrestzelle der Polizei.



Beamte der Rosenheimer Polizei wurden am Dienstag gegen 1.30 Uhr von einem Nachtlokal in der Kufsteiner Straße in Rosenheim verständigt, da dort ein Mann randalieren sollte. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte einen 48-jährigen Rosenheimer an, der stark alkoholisiert schien. Eine Flasche Bier hielt er auch noch in seinen Händen, teilte die Polizei mit.

Mann konnte nicht in seine Wohnung



Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Auf der Straße meinte der Rosenheimer, dass er nicht zurück in seine Wohnung könne. Seine Bekannte würde ihn nicht mehr rein lassen. Der Mann äußerte, deswegen auf der Straße schlafen zu wollen. Jedoch wurde der 48-Jährige wurde von der Polizeistreife in Gewahrsam genommen und musste die restliche Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen.

sj