Zwei Motorradhändler aus den Niederlanden haben am Mittwoch gegen 4 Uhr morgens die Ladung ihres Transporters auf die gesamte Fahrbahn in Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) und dem angrenzenden Seitenstreifen geräumt.
Die Männer kauften die letzten Tage Zweiräder sowie Ersatzteile in Deutschland und machten sich daraufhin wieder auf den Heimweg. Die Gerätschaften verstauten sie in ihrem Fahrzeug. In Stephanskirchen im Ortsteil Westerndorf mussten sie anhalten, da die Ladung laut Mitteilung der Polizei „hin und her fiel“. Eine sichere Weiterfahrt war so nicht mehr möglich.
Polizei sicherte die Straße ab
Die Niederländer luden die Krafträder und die Ersatzteile kurzerhand auf die Straße sowie den Seitenstreifen. Ein „Safety-Car“ der Polizei sicherte die belagerte Strecke mittels Blaulicht für andere Autofahrer ab, bis die Motorradhändler die Hindernisse wieder beseitigten und ordnungsgemäß verstauten. Da noch dazu Motorenöl und Kühlerflüssigkeit auf die Straße gelaufen war, mussten die Verursacher dieser Verschmutzung die Straße reinigen. Anschließend konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.
− Anna Neulinger
Zu den Kommentaren