40.000 Euro Schaden
Holzarbeiten bei Vogtareuth: Traktor brennt plötzlich und wird vollkommen zerstört

29.09.2023 | Stand 29.09.2023, 17:17 Uhr

Im Landkreis Rosenheim hat ein Traktor Feuer gefangen.  − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Traktor ist in einem Waldstück bei Vogtareuth (Landkreis Rosenheim) in Brand geraten. Der 26 Jahre Besitzer war gerade dabei, Holz zu verarbeiten, als sich das abgestellte Gefährt entzündete.



Wie die Polizei am Freitag mitteilt, fing der Traktor am Donnerstag gegen 17 Uhr – vermutlich aufgrund eines technischen Defekts – in einem Waldstück auf Höhe von Viehhausen (Gemeinde Vogtareuth) Feuer. Der 26-jährige Besitzer des Traktors befand sich mit seiner Zugmaschine und einer Seilwinde gerade bei Holzarbeiten.

Feuerwehren verhindern Schlimmeres

Die Feuerwehren aus Vogtareuth und Schonstett konnten den Brand rechtzeitig löschen und so verhindern, dass das Feuer auf das umliegende Gehölz übergriff.

Am Traktor entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Verletzt wurde den Erkenntnissen der Polizei zufolge niemand.

− nm