Samerberg
Mit 17 Kilogramm Marihuana auf der A8: „Heranwachsender“ in Haft

28.09.2023 | Stand 28.09.2023, 15:09 Uhr

Der Mann war auf der A8 bei Samerberg im Landkreis Rosenheim mit 17 Kilogramm Marihuana unterwegs. − Foto: PP Oberbayern Süd

Beamte der Grenzpolizei Raubling haben am Dienstag einen Heranwachsenden festgenommen. Der Mann war auf der A8 bei Samerberg im Landkreis Rosenheim mit 17 Kilogramm Marihuana unterwegs. Die Kripo ermittelt.





Die Polizisten haben den jungen Mann und sein Fahrzeug am Dienstagnachmittag kontrolliert. Die Fahnder waren auf das Fahrzeug mit österreichischer Zulassung aufmerksam geworden, als es die A8 in Richtung München fuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten 17 Kilogramm Marihuana sicher.

Das Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kripo Rosenheim hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die weiteren Ermittlungen übernommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft Traunstein stellte Haftantrag gegen den heranwachsenden Tatverdächtigen. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

− vr